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pembrolizumab erhaltungstherapie

Beim Hodgkin-Lymphom bzw.Morbus Hodgkin handelt es sich um eine maligne lymphatische Systemerkrankung.. 2 Geschichte. Erhaltungstherapie Pembrolizumab vs Placebo bei PECA nach Erstlinien-Chemotherapie. Die ORR betrug … Mai 2018, zugelassen . Pembrolizumab zählt zu den Immun-Checkpoint-Inhibitoren, speziell PD-1-Inhibitoren, und ist bereits in verschiedenen Indikationen zugelassen.Durch die indikationsübergreifende Wirkungsweise wird es für mehr als 30 Tumorarten in … Klassische BCG Instillationstherapie in Kombination mit Pembrolizumab Neben der klassischen BCG-Induktions- und Erhaltungstherapie wird zusätzlich Pembrolizumab intravenös im 3 Wochenintervall für maximal 3 Jahre gegeben. Obligate … Erhaltungstherapie von erwachsenen Patientinnen mit einem platinsensitiven Rezidiv eines BRCA-mutierten (Keimbahn und/oder somatisch) serösen high-grade epithelialen Ovarialkarzinoms, Eileiterkarzinoms oder primären Peritonealkarzinoms, die auf eine platinbasierte Chemotherapie ansprechenAm 8. Nin Doce weekly 1199.224 Phase 1 . In dieser Studie verstarb ein Patient an einer gastrointestinalen Blutung in der Erhaltungsphase, was der Applikation von Pembrolizumab zugeordnet wurde (Powell, et al. Einschlusskriterien. Beschreibung: Pemetrexed Zentiva in Monotherapie ist angezeigt für die Erhaltungstherapie bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht kleinzelligen Lungenkarzinom außer bei überwiegender plattenepithelialer Histologie bei Patienten, deren Erkrankung nach einer platinbasierten Chemotherapie nicht unmittelbar fortgeschritten ist (siehe Abschnitt 5.1). Die wichtigsten Phase-I/II-Studien zur Therapie mit ICPi beim Ovarialkarzinom bildet die Tab. | Ann Arbor, Michigan, 48109, United States, Nithya Ramnath, MBBS Pembrolizumab mit klinischem Benefit bei lokal fortgeschrittenem oder metastasierten triple negativen Brustkrebs. Carboplatin and pemetrexed with or without pembrolizumab for advanced, non-squamous non-small-cell lung cancer: a randomised, phase 2 cohort of the open-label KEYNOTE-021 study Lancet Oncol. Zweitlinientherapie In der nachstehenden Kasuistik ist 2 Jahre nach adjuvanter Chemotherapie ein systemischer Progress mit retroperitonealer, mediastinaler wie ossärer Metastasierung aufgetreten. ESMO 2020: Blasenkrebs: Checkpoint-Inhibitoren mit Problemen. Weitere Studiendaten zu Immuntherapeutika z.B. Bei Patienten ohne Plattenepithelhistologie war eine Pemetrexed-Erhaltungstherapie zulässig. Auf diese Phase folgte eine Erhaltungstherapie mit Pemetrexed plus Pembrolizumab oder Placebo für bis zu insgesamt 35 Zyklen. Erhaltungstherapie: Weiterführen der begonnenen Bevacizumab-Therapie, bei Adenokarzinomen weiterführen der Pemetrexed-Therapie. Olaparib oder Placebo OVAR 2.32 ab 2. Durvalumab (Handelsname Imfinzi) ist seit September 2018 in Deutschland zur Behandlung eines fortgeschrittenen Lungenkrebses zugelassen. Seite 20 Prof. Dr. med. Bei ca. Im Buch gefunden – Seite 448119 Pembrolizumab 400mg abs. alle 6 Wochen – 120 Nivolumab/Ipilimumab – 503. Erhaltungstherapie. Capecitabin+Bevacizumab Erhaltung – 504 15.4 Analkarzinom ... Ein Das Bronchialkarzinom zählt zu den am häufigsten in den Industrieländern vorkommenden Tumoren und hat deshalb eine große klinische und soziale Bedeutung. Stadium: IV Histologie: Alle NSCLC. Rekonstitution mit NaCl 0,9% (100 mg/4,2 ml, 500 mg/20 ml; Konzentration: 25 mg/ml), dann Verdünnung in NaCl 0,9% auf 100 ml. Weitere Studien untersuchen die Gabe von Atezoli-zumab zusammen mit Chemotherapie und ergaben bisher ebenfalls vielversprechende Daten. Die primären Endpunkte waren das Gesamtüberleben und das … Erhaltungstherapie Pembrolizumab vs Placebo bei PECA nach Erstlinien-Chemotherapie. aÖGßÖ-Ípø*4O.ÒD?½øó‡¬(t¢¤ö#¡î7{bbˆ¾Ãƛ«uÐ\ hTáÏ@LV§[…($Χ7ƒc]¨8ú¦JÀÖÔ5$úŒöd±yñ§øCƒwíCv7+‘™Å»[;GTw#°¬þ. Darüber hinaus ist wichtig, welche Wünsche sie oder er bezüglich der … Mehrere Optionen. Zu erwäh - nen sind für Plattenepithelkarzinome die IMpower-131-Studie und für Adenokarzinome unter anderem die IMpower-132- und IMpower-150-Studien (12 –14). If you have any requests to change, remove or update your study details, please contact [email protected]. Darauf folgt eine Erhaltungstherapie mit Pembrolizumab (200 mg iv am ersten Tag aller 21 Tage) und Rucaparib (600 mg PO BID-Tage 1-21 jedes 21-Tage-Zyklus). Erhaltungstherapie. Tumoren und simultaner Gabe von Pembrolizumab und sequentieller Pembrolizumab-Erhaltungstherapie führte zu keiner erhöhten lokalen Toxizität. 2021;Abstr 3504]. In dieser Studie wird die Lebensqualität von Patientinnen, welche Trabectedin zusammen mit pegyliertem … Der Autor Dr. med. Gerrit Montag, Oberarzt Innere Medizin/Pneumologie, Oberarzt der medizinischen Intensivstation, Krankenhaus Bad Arolsen. Internist, Pneumologe, Notfallmediziner, Intensivmedizin, Antibiotic-Stewardship-Experte. Stand: Beginn in Kürze. Morbus Hodgkin, auch Hodgkin-Lymphom oder Lymphogranulomatose genannt, ist eine bösartige Erkrankung des lymphatischen Systems. Pembrolizumab (Handelsname Keytruda; Hersteller Merck/MSD) ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper und Arzneistoff zur Behandlung verschiedener Tumoren. Muskelinvasives Harnblasenkarzinom (T2-4) Kurative (heilende) Operation. Rucaparib and Pembrolizumab Maintenance, Beschreibung: Der Pathologe Thomas Hodgkin präsentierte 1832 in London erstmalig den klinischen Verlauf sowie die Obduktionsbefunde von mehreren Patienten mit großen Lymphomen und Splenomegalie.Die pathologisch veränderten Lymphknoten waren entlang … Untersuchung ob Erhaltungstherapie mit Resminostat im Vergleich zu Placebo den Zeitraum verlängert, bis sich Symptome (Pruritus) verschlimmern (time to symptom worsening, TTSW) Nach oben. - Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, eine hochwirksame zu verwenden Verhütungsmethode für den Verlauf der Studie bis 180 Tage nach dem letzten Dosis von Studienmedikamenten. _ Der PD1-Inhibitor Pembrolizumab (Keytruda®) ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper, der durch die Blockade der Bindung zwischen PD1 und seine Liganden PD-L1 und PD-L2 die körpereigene Antitumorantwort reaktiviert. DEGRO-Pressestelle Dr. Bettina Albers/Jakobstraße 38/99423 Weimar Tel. | Saint Louis, Missouri, 63110, United States, Ohio State University Comprehensive Cancer Center Tag 1–28, q28d, bis zur Progression. Pembrolizumab: Besseres 5-Jahresüberleben bei NSCLC. In der TOPACIO-Studie führte die Kombination von Pembrolizumab mit Niraparib zu einem objektiven Ansprechen bei 25 % der Patientinnen, bei weiteren 42 % der Frauen konnte eine stabile Erkrankung erreicht werden . R-Maintenance: 10 mg p.o. 2017 Jul;18(7):895-903. 2016 Nov;17(11):1497-1508. doi: 10.1016/S1470-2045(16)30498-3. Pembrolizumab wurde zuerst für die Thera-pie des fortgeschrittenen Melanoms, dann auch für die Therapie von Patienten mit nichtkleinzelligem Lungenkarzinom, Urothelkarzinom, Plattenepithelkarzinomen im Kopf-Hals-Bereich sowie von Patien-ten mit Hodgkin Lymphom zugelassen. Hypothyreose Hypothyreose kann mit Substitutionstherapie ohne Unterbrechung der Behandlung kontrolliert werden. Er gehört zur Gruppe der Checkpoint Inhibitoren. • Die Therapie mit Platin/Pemetrexed und Pembrolizumab führt zu einer signifikanten Verbesserung des Überlebens. LungenClinic Grosshansdorf Kontakt. Checkpoint-Inhibitoren alleine helfen auch nicht aus diesem Dilemma heraus. 4. Erhaltungstherapie mit Pembrolizumab (PFS 8.2 vs 5.6 Monate, p=0.023, Galsky et al. Im Buch gefunden – Seite 177... CD20 • Follikuläres NHL III–IV, • Erhaltungstherapie follikuläres NHL, ... CD30 Blinatumumab Nivolumab CD3/CD19 PD1 Pembrolizumab Daratumumab Etotuzumab ... Im Buch gefunden – Seite iDie Pharmakologie scheint aus unendlich vielen Fakten zu bestehen. Alle Patienten erhalten eine Induktionstherapie mit Pembrolizumab (200 mg iv am Tag 1 von 21 Tagen), Pemetrexed (500 mg / m ^ 2 IV am Tag 1 von 21 Tagen) und Carboplatin (AUC5 IV am Tag 1 von 21 Tagen). Wie lange dauert die Therapie & welche Nebenwirkungen gibt es? Ovarialkarzinom. - Hat Hinweise auf eine interstitielle Lungenerkrankung oder eine nicht infektiöse Pneumonitis in der Vorgeschichte das erforderte orale oder intravenöse Glukokortikoide, um das Management zu unterstützen, - Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert, - Hat psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen bekannt, die stören würden Zusammenarbeit mit den Anforderungen des Versuchs, - Ist schwanger oder stillend oder erwartet, Kinder innerhalb der USA zu zeugen oder zu zeugen Voraussichtliche Dauer des Versuchs, beginnend mit Einverständniserklärung bis 180 Tage danach die letzte Dosis der Probebehandlung, - Hat eine Diagnose von Immunschwäche (einschließlich Human Immunodeficiency Virus (HIV) oder erworbene Immunschwäche (AIDS) -bedingte Krankheit) oder erhält systemisches Steroid Therapie oder jede andere Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor Einschreibung, - Hat eine bekannte Vorgeschichte von aktiver TB (Bacillus Tuberculosis), - Hat aktive Hepatitis B oder Hepatitis C bekannt, - Hat innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung einen Lebendimpfstoff erhalten, - Eine Krankheit, die täglich systemische Kortikosteroide erfordert, größer als die Äquivalent von 10 mg Prednison, Etikette: >18 J.: 500 mg/m 2 … Keine palliative Immuntherapie (adjuvante Immuntherapie erlaubt); Vortherapie mit BRAF/MEK-Inhibitoren … Viele Fragen zum Thema Krebs: Rund 250.000 mal jdhrlich rufen Menschen aus ganz Deutschland beim Krebsinformationsdienst des Deutschen Krebsforschungszentrums an. (Pembrolizumab) & JAVELIN 100 (Avelumab) •Definitive Radiochemotherapie (70Gy) + CHx 3 Zyklen Cisplatin 100mg/m² •zusätzlich PD-(L)1 Inhibitor versus Placebo •Erhaltungstherapie mit PD-(L)1 Inhibitor über 1 Jahr •Rekrutierung seit Anfang 2017 Augsburg 14.12.2018 Definitive RCHTx HNSCC – … Die Ergebnisse des Symposiums sind im vorliegen- den Band niedergelegt. Er gibt einen aktuellen ]berblick }ber Wandlungen und neue Entwicklungen bei der Therapie des Endometriumkarzinoms. Diese Studie untersuchte Pembrolizumab als Erhaltungstherapie bei Patienten, die nach 4–6 Zyklen einer Platin/Etoposid-Chemotherapie auf die Behandlung angesprochen oder einen stabilen Krankheitszustand erreicht hatten. Im Buch gefunden – Seite 879Anschließend zur Erstlinientherapie kann eine Erhaltungstherapie ... Die Immuntherapie mit Checkpoint-Inhibitoren (PD-1-Antikörper Nivolumab, Pembrolizumab; ... HCRN GU14-182, eine randomisierte Phase-II-Doppelblindstudie untersuchte den Stellenwert einer Pembrolizumab-(Pembro) Erhaltungstherapie nach Erstlinien-Chemotherapie bei Patienten mit metastasiertem Urothelkarzinom. Pembrolizumab wurde zuerst für die Thera-pie des fortgeschrittenen Melanoms, dann für die Therapie von Patienten mit nichtkleinzelligem Lun-genkarzinom in der Zweitlinientherapie zugelassen. Pembrolizumab (200 mg alle 3 Wochen) n = 30 Patienten Pembrolizumab + R ‐CHOP ... Erhaltungstherapie mit Rituximab nach erster Remission bei DLBCL Patienten Lugtenburg et al., ICML, Abstract # 043. Docetaxel + Nintedanib; Erlotinib; Pemetrexed; Mögliche Erhaltungstherapie: Nintedanib bzw. NOGGO ov44 – Low-grade Pembrolizumab PERCEPTION Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Pembrolizumab in Kombination mit einer platinbasierten Chemotherapie und als Erhaltungstherapie beim Low-grade-Ovarial karzinom NOGGO ov50 / ENGOT-ov49 – GRACE Registry of Rucaparib in Clinical Practice – An evaluation of clinical Bei Patienten in der Placebo-Kombinationsgruppe war der Übergang zur Pembrolizumab-Monotherapie erlaubt, sobald eine Progression nachgewiesen wurde. Pembrolizumab als Erhaltungstherapie. RD: Lenalidomid (25 mg p.o. Bei Patienten mit fortgeschrittenen NSCLC, die auf eine platinbasierte Chemotherapie in der Erstlinie angesprochen haben, wird eine Erhaltungstherapie empfohlen. Das Monumentalwerk von Plewig/Kligman ist eine unverzichtbare Informationsquelle für alle Ärzte, die Hautkrankheiten behandeln. ASCO. - Palliativer Therapieansatz. - Komplikationen. - Perioperative Behandlung. - Lebensqualität. - Rezidive. - Begleitende Aspekte. - Leitlinienerstellung und Zentrumsbildung. - Checklisten Die Herausgeber: Prof. Dr.med. Eine randomisierte Phase-3- Doppelblindstudie zur Chemotherapie mit oder ohne Pembrolizumab mit anschließender Erhaltungstherapie mit Olaparib oder Placebo zur Erstlinientherapie des fortgeschrittenen epithelialen Ovarialkarzinoms (EOC) ohne … In der Verumgruppe dauerte es 4,1 Monate bis zur nächsten Progression, in der Placebogruppe 2,8 Monate. Linie – Duration . Im Buch gefundenDas gesamte Spektrum der transurethralen und perkutanen Endourologie wird übersichtlich und praxisnah dargestellt. Schritt für Schritt wird die Vorgehensweise in Wort und Bild erläutert und auf mögliche Komplikationen eingegangen. NATALEE (Novartis) Phase III, randomisiert, offen Adjuvant Ribociclib + endokrine Therapie versus endokrine Therapie bei HR+, HER2- Frauen und Männern mit Brustkrebs im Frühstadium . 2 ab. NATALEE (Novartis) Phase III, randomisiert, offen Adjuvant Ribociclib + endokrine Therapie versus endokrine Therapie bei HR+, HER2- Frauen und Männern mit Brustkrebs im Frühstadium . 600 mg PO, BID-Tage 1-21 jedes 21-Tage-Zyklus, Kriterien: Pembrolizumab (Keytruda ®)berichtet. Sie erfahren in Urologische Tumoren Wissenswertes über Krebsentstehung, Risikofaktoren, Diagnostik, Therapie, supportive Therapie sowie Palliativmedizin. Flowcharts und Checklisten ergänzen den Text und unterstützen im Praxisalltag. Eine kürzliche vorgestellte Erhaltungstherapiestudie (Checkmate 451) mit Nivolumab und Nivolumab plus Ipilimumab vs. Bei Gabe von Pembrolizumab in Kombination mit Chemotherapie, … So bewirkt Pembrolizumab eine … - Männliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen einer angemessenen Methode zustimmen Empfängnisverhütung ab der ersten Dosis der Studientherapie bis 180 Tage nach dem letzte Dosis der Studientherapie. Abb. Schaffrath DigitalMedien GmbH, SARS-CoV-2: Geldpr�mie erh�ht Impfquote in randomisierter Studie, SARS-CoV-2: Luftfilter eliminieren Viren aus der Luft im Krankenzimmer, Zusatzinformationen, Literaturverzeichnisse, Fortgeschrittenes Bronchialkarzinom: PD1-Hemmer Pembrolizumab verl�ngert das �berleben, Nephrotisches Syndrom nach COVID-19-Impfung. Pembrolizumab darf nicht als intravenöse Druck- oder Bolusinjektion gegeben werden. Zum Zeitpunkt der Datenanalyse nach median 3,5 Jahren wurden noch 27 Patienten im Durvalumab- und 19 im Durvalumab/Tremelimumabarm mit der Durvalumab­erhaltungstherapie … 10117 Berlin In Kombination mit verschiedenen Chemotherapiepartnern führte Pembrolizumab zu einer statistisch signifikanten und klinisch relevanten Verbesserung des medianen PFS bei den PD-L1-hochexprimierenden Patientinnen (Combined Positive Score (CPS) ≥10) von 5,6 Monaten unter Chemotherapie auf 9,7 Monate (HR 0,65; p < 0,0012). Oral Nintedanib 2 x tgl. Der PD-1-Inhibitor Pembrolizumab ist als Monotherapie in der Erstlinie für Erwachsene mit mCRC mit hochfrequenter Mikrosatelliten-Instabilität (MSI-high) oder Mismatch-Reparatur-Defizienz (dMMR) zugelassen.6 Nun wurden die abschließenden Studienergebnisse zum Gesamtüberleben der Phase-III-Studie KEYNOTE-177 (NCT02563002) vorgestellt, in der die Pembrolizumab-Behandlung mit … Der PD-1-Inhibitor Pembrolizumab ist jetzt auch als Monotherapie zur Behandlung erwachsener und pädiatrischer Patienten ab 3 Jahren mit… Weiterlesen . Previous radiotherapy and the clinical activity and toxicity of pembrolizumab in the treatment of non-small-cell lung cancer: a secondary analysis of the KEYNOTE-001 phase 1 trial. COMPASS - Studie. Die mit Pemetrexed behandelten Patienten hatten im Beobachtungszeitraum ein um 38 Prozent vermindertes Progressionsrisiko. In dieser Studie wird Rucaparib, ein PARP-Inhibitor, als Erhaltungstherapie nach Operation, Chemotherapie und Bevacizumab in der first line Situation getestet. - Grundlagen, Diagnostik und Therapie in einem Band - konzentriertes Wissen zum Mammakarzinom - Detaillierte Anleitungen für die Durchführung der Untersuchungen, Interventionen und operativen Eingriffe - Zum raschen Nachschlagen: ... Hauptsponsor: Zweckmäßige Vergleichstherapie Im Buch gefunden – Seite i-Doz. Dr. med. Kia Homayounfar, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Endokrine Chirurgie an den DRK-Kliniken Nordhessen Gem. GmbH, Kassel; Prof. Dr. med. Gleich zwei Studien zum Thema Erhaltungstherapie wurden für die Präsentation ausgewählt: Die britische FOCUS4-N-Studie konnte nach systemischer Chemotherapie den bekannten Vorteil von Capecitabin plus Bevacizumab in der Erhaltungstherapie bestätigen [Adams R et al. Thieme E-Books & E-Journals. Patienten, die per Randomisierung der Chemotherapie-Gruppe zugeordnet waren, hatten bei Krankheitsprogression die Möglichkeit, in den Pembrolizumab-Arm zu wechseln. Pembrolizumab ist ein immuntherapeutischer Wirkstoff, der für die Behandlung von Schwarzem Hautkrebs, der so weit fortgeschritten ist, dass eine operative Entfernung nicht mehr möglich ist, dem Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs, wenn der Tumor das Eiweiß PD-L1 produziert oder keine Operation mehr möglich ist sowie … 3: Pembrolizumab vs. Chemotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem ALK-positivem NSCLC: Vorteil im PFS2 für Patienten mit Pembrolizumab-Erstlinientherapie (modifiziert nach ) “Die aktualisierten Daten zu Pembrolizumab in der Erstlinie erhärten die vorläufigen Ergebnisse, die ja bereits einen deutlichen Überlebensvorteil für die Immunonkologie gezeigt hatten. Erhaltungstherapie mit Pembrolizumab nach einer Erstlinienchemotherapie verzögert Progress beim metastasierten Urothelkarzinom Eine im Rahmen einer Oral Abstract Session bei der 55. Dosierung. Please refer to the, Umeng Plus Beijing Technology Limited Company, 世纪富轩科技发展(北京)有限公司, University of Michigan Rogel Cancer Center, Stadium IV Nichtkleinzelliger Lungenkrebs, Clinical trial of the Vibrant Capsule vs. Mitarbeiter: Placebo for constipation, Study of Klebsiella Pneumoniae Tetravalent Bioconjugate Vaccine (Kleb4V), BinaxNOW™ COVID-19 IgG Rapid / BinaxNOW™ COVID-19 Antibody Self Test Study, Radiostereometry in the Assessment of Knee Prosthesis Study, Study of OnabotulinumtoxinA (BOTOX) for platysma prominence, Study of efficacy of CNP-201 in subjects with peanut allergy, Study of JB-101 to induce operational tolerance in living donor liver, Selective C-reactive protein apheresis in ST-elevation myocardial infarction study, Study of Isatuximab, bortezomib, lenalidomide, dexamethasone in multiple myeloma, Study of IV NTR-441 solution in healthy volunteers and COVID-19 patients, Captain (retired) Stephane Bourassa, RN CD, Clinica de neumologia pediatrica Compensar, Henan provincial interventional therapy center, Professor Fernando Figueira Integral Medicine Institute, The Affiliated Nanjing Hospital of Nanjing University of Chinese Medicine, Radium-223 dichloride (Xofigo, BAY 88-8223), Cоntract Research Organizations in Argentina, Cоntract Research Organizations in Bangladesh, Cоntract Research Organizations in Canada, Cоntract Research Organizations in Croatia, Cоntract Research Organizations in Israel, Cоntract Research Organizations in Japan, Cоntract Research Organizations in Lithuania, Cоntract Research Organizations in Mexico, Cоntract Research Organizations in Philippines, Cоntract Research Organizations in Singapore, Cоntract Research Organizations in Taiwan, Cоntract Research Organizations in United States, Mittlere Zeitdauer vom Beginn der Behandlung bis zum Zeitpunkt des Fortschreitens, Median duration of time from the start of treatment until death, The University of Michigan Rogel Cancer Center Der primäre Endpunkt bestand aus dem Gesamt- sowie dem … Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen zum Ablauf, zu der Wirkung, der Dauer und den Nebenwirkungen. Status: offen In dieser nicht-interventionellen Beobachtungsstudie können einwilligungsfähige Patientinnen mit Platin-sensitivem, rezidivem Ovarialkarzinom eingeschlossen werden, die seit max. NOGGO ov50 - GRACE. Erhaltungstherapie: Fortsetzung einer begonnenen Necitumumab-Therapie Mehrere Optionen, sofern keine EGFR-Expression immunhistochemisch vorliegt Nivolumab oder Pembrolizumab 2019). Zu erwäh - nen sind für Plattenepithelkarzinome die IMpower-131-Studie und für Adenokarzinome unter anderem die IMpower-132- und IMpower-150-Studien (12 –14). KEYTRUDA® 25 mg/ml Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung 021480-64567 FACHINFORMATION (ZUSAMMENFASSUNG DER MERKMALE DES ARZNEIMITTELS) … Christian Spoer. Oral Nintedanib 2 x tgl. Im Rahmen der internationalen Phase-III AETHERA Studie wurde die Effektivität einer einjährigen Erhaltungstherapie mit Brentuximab Vedotin geprüft . Einzelgruppenzuordnung. Pembrolizumab nach Ausschleichen der Kortikosteroidbehandlung (falls benötigt) erwogen werden. Pembrolizumab ist ein so genannter monoklonaler Antikörper gegen PD-1 (PD-1 Inhibitor). Die Daten der Erstlinienstudie mit Platin/Etoposid mit oder ohne Pembrolizumab liegen zurzeit noch nicht vor. Pembrolizumab ** **, möglich nach Laktationsstopp ** Omalizumab ** ** ab 6 J bei allergischem Asthma, ab 12 J zusätzlich bei chronischer spontaner Urtikaria Rituximab *, sonst sichere Kontra-zeption bis einschließ-lich 12 Mon nach Therapie **, bis einschließ-lich 6 Mon nach Therapie ** Belimumab **, ggf. mit Pembrolizumab bei Patienten in der Al-tersgruppe ≥ 75 Jahre mit reseziertem Stadium-III-Melanom sowie MSI-H- oder dMMR-CRC, hinsichtlich der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem RCC . Das Urothelkarzinom ist die häufigste Form von Blasenkrebs und macht etwa 90 Prozent aller Fälle von Blasenkrebs aus. Rucaparib Erhaltungstherapie nach Bevacizumab Erhaltungstherapie – Primäres high grade OVCa OReO ab 2. Kurz gefasst, leicht umzusetzen und an aktuellen Standards orientiert – so präsentieren die Herausgeber das wesentliche Praxis-Wissen auf dem Gebiet der gynäkologischen Onkologie. Ärzte, die Patientinnen mit bösartigen Tumoren der ... . Einschlusskriterien:- Haben Sie eine Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten- eine histologisch bestätigte Diagnose eines nicht-Plattenepithelkarzinoms im Stadium IV (nicht klein) haben Zelllungenkrebs), deren Tumoren keinen epidermalen sensibilisierenden Wachstumsfaktor aufweisen (EGFR) -Mutation oder BRAF-Mutation oder Umlagerungen in ALK (anaplastische Lymphomkinase) oder ROS-1 und haben mindestens eine messbare Läsion basierend auf RECIST v1.1- Haben Sie einen Leistungsstatus von 0 oder 1 auf der ECOG-Leistungsskala (Eastern Cooperative) Bewertungssystem der Onkologiegruppe zur Quantifizierung des allgemeinen Wohlbefindens und der Aktivitäten von Alltag; Die Punktzahl reicht von 0 bis 5, wobei 0 für perfekte Gesundheit steht und 5 repräsentiert den Tod)- Nachweis einer angemessenen Organfunktion- Weibliche Kinder im gebärfähigen Alter sollten innerhalb von 14 Tagen eine Serumschwangerschaft haben der Einschreibung und 72 Stunden vor Erhalt der ersten Dosis von Studienmedikamenten.- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, eine hochwirksame zu verwenden Verhütungsmethode für den Verlauf der Studie bis 180 Tage nach dem letzten Dosis von Studienmedikamenten.- Männliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen einer angemessenen Methode zustimmen Empfängnisverhütung ab der ersten Dosis der Studientherapie bis 180 Tage nach dem letzte Dosis der Studientherapie.- Angemessene Gewebeprobe für korrelative StudienAusschlusskriterien:- Vorherige systemische Therapie für NSCLC im Stadium IV erhalten- Empfangene Bestrahlung der Lunge> 30Gy ≤6 Monate nach der Registrierung- Palliative Strahlung innerhalb von 7 Tagen nach der Registrierung erhalten- Vorherige Behandlung mit einem anderen Anti-PD-1-, PD-L1- oder PD-L2-Mittel oder einem Antikörper auf andere immunregulatorische Rezeptoren oder Mechanismen abzielen- Vorherige Behandlung mit einem PARP-Inhibitor erhalten- Hat eine bekannte Vorgeschichte von Malignität, es sei denn, der Patient hat sich einer unterzogen potenziell kurative Therapie ohne Anzeichen eines erneuten Auftretens dieser Krankheit für 5 Jahre seit Beginn dieser Therapie- Bekannte Metastasen des aktiven Zentralnervensystems (ZNS) und / oder Karzinome Meningitis- Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erfordert hat Jahre- Personen, die tägliche Kortikosteroide> 10 mg Prednison (oder ein gleichwertiges Produkt) benötigen, würden von der Studie ausgeschlossen werden.- Hat Hinweise auf eine interstitielle Lungenerkrankung oder eine nicht infektiöse Pneumonitis in der Vorgeschichte das erforderte orale oder intravenöse Glukokortikoide, um das Management zu unterstützen- Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert- Hat psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen bekannt, die stören würden Zusammenarbeit mit den Anforderungen des Versuchs- Ist schwanger oder stillend oder erwartet, Kinder innerhalb der USA zu zeugen oder zu zeugen Voraussichtliche Dauer des Versuchs, beginnend mit Einverständniserklärung bis 180 Tage danach die letzte Dosis der Probebehandlung- Hat eine Diagnose von Immunschwäche (einschließlich Human Immunodeficiency Virus (HIV) oder erworbene Immunschwäche (AIDS) -bedingte Krankheit) oder erhält systemisches Steroid Therapie oder jede andere Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor Einschreibung- Hat eine bekannte Vorgeschichte von aktiver TB (Bacillus Tuberculosis)- Hat aktive Hepatitis B oder Hepatitis C bekannt- Hat innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung einen Lebendimpfstoff erhalten- Eine Krankheit, die täglich systemische Kortikosteroide erfordert, größer als die Äquivalent von 10 mg Prednison, - Haben Sie eine Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten, - eine histologisch bestätigte Diagnose eines nicht-Plattenepithelkarzinoms im Stadium IV (nicht klein) haben Zelllungenkrebs), deren Tumoren keinen epidermalen sensibilisierenden Wachstumsfaktor aufweisen (EGFR) -Mutation oder BRAF-Mutation oder Umlagerungen in ALK (anaplastische Lymphomkinase) oder ROS-1 und haben mindestens eine messbare Läsion basierend auf RECIST v1.1, - Haben Sie einen Leistungsstatus von 0 oder 1 auf der ECOG-Leistungsskala (Eastern Cooperative) Bewertungssystem der Onkologiegruppe zur Quantifizierung des allgemeinen Wohlbefindens und der Aktivitäten von Alltag; Die Punktzahl reicht von 0 bis 5, wobei 0 für perfekte Gesundheit steht und 5 repräsentiert den Tod), - Nachweis einer angemessenen Organfunktion.

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